Corona-Prävention

Selbstverständlich möchten wir in Zeiten der Corona-Pandemie unsere Patienten weiterhin sicher versorgen.

Es gibt dabei einige Punkte zu Ihrer und unserer Sicherheit zu beachten:

Wir bitten dringend um vorherige Terminabsprache oder um die online Terminbuchung damit der Puplikumsverkehr so gering wie möglich bleibt.

Des weiteren verzichten wir aufs Händeschütteln und begrüßen Sie nur mit einem freundlichen Lächeln.

Das Corona-Virus ist eine Tröpfcheninfektion und kann vor allem in engem familiären Kontakt übertragen oder in der Pflege und medizinischen Versorgung übertragen werden. Außerdem ist es indirekt über Hände und Oberflächen übertragbar. Es gelten zur Prävention streng einzuhaltenden Hygienemaßnahmen.

Bitte beachten Sie folgen Verhaltensregeln:

Vermehrtes gründliches Händewaschen, Niesen & Husten in die Armbeuge und Abstand zu unseren Mitmenschen halten.

Von der Infektion mit Corona-Viren bis zum Auftreten erster Symtome können bis zu 14 Tage vergehen. Dies ist eine sehr lange Inkubationszeit, in der sich die Viren bereits wieder weiterverbreiten können.

Sollten Sie aktuell an Erkältungssymtomen, insbesondere Husten & Fieber, leiden, wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch bei Ihrem Hausarzt oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117.

Sparda-Haus am Stadtturm

Nibelungenplatz 4